Arbeiten bei der VAB!
Die Viersener Aktien- Baugesellschaft AG ist ein seit über hundert Jahren erfolgreiches kommunales Wohnungsunternehmen mit rund 3.000 eigenen und 600 betreuten Einheiten. Im Fokus steht die Bereitstellung eines breiten Wohnungsangebotes für unterschiedlichste Bedürfnisse und Preislagen. Ferner realisiert unser Unternehmen zahlreiche Neubauprojekte nach modernsten Standards für den Eigenbestand zur Erweiterung des Wohnraumangebotes in der Region. Unser Unternehmen verzeichnete in den letzten Jahren ein stetiges organisches Wachstum und befindet sich im weiteren Ausbau der Bestände.
Worauf wir stolz sind – was wir Ihnen bieten:
Eine faire Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
Eine wöchentliche Arbeitszeit von 37 Stunden
30 Tage Urlaub pro Jahr
Eine zusätzliche zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung
Eine flexible Gleitzeitregelung
Möglichkeit für mobiles Arbeiten
Kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz
Rosenmontag, Heilig Abend, Silvester und zwei Brückentage sind zusätzlich frei
Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen (VWL)
Einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz
Regelmäßige interne, sowie externe Fortbildungen
Arbeiten in einem modernen Bürogebäude im Stadtzentrum
Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische
Moderne Ausstattung wie z.B. ein aktuelles Smartphone
Kostenfreie Versorgung mit Wasser und Kaffeespezialitäten
Kostenfreie Versorgung mit Obst
Möglichkeit zur Nutzung eines E-Bikes
Flache Hierachien mit kurzen Entscheidungswegen
Mitarbeiterevents (Sommerfest und Weihnachtsfeier)
Dynamisches, hilfsbereites offenes Team
Ausbildung:
Stellenangebote:
Ihre Aufgabenbereiche:
- Allgemeine Administration und Korrespondenz
- Professioneller Empfang und Betreuung von Besuchern/ Kunden
- Entgegennahme und Steuerung der eingehenden Anrufe
- Engagierte Verfolgung übertragener Aufgaben und Projekte
Ihre Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
- Sicheres und positives Auftreten als kompetenter Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden
- Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
Ihre Aufgabenbereiche:
- Aktive operative Mitarbeit an allen Themen innerhalb der Buchhaltung sowie des Controllings
- Erstellung Quartalsabschlüsse
- Vorbereitung / Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
- Vorbereitung / Mitarbeit bei der Erstellung vom Konzernabschluss
- Vorbereitung / Mitarbeit bei der Erstellung der Steuerbilanz und der E-Bilanz
- Mitarbeit bei Aufbau und Pflege des Controllings
- Pflege und Entwicklung des Berichtswesens und des Risikomanagements
- Regelmäßige sowie direkte Berichterstattung an die Leitung des Rechnungswesens
- Überwachung und Steuerung der Budgetierung und des Forecastings und der Liquiditätsplanung
- Mitentwicklung von Prozessoptimierungen
Ihre Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung aus der Buchhaltung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise aus der Wohnungswirtschaft
- Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen, idealerweise SAP
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken
- Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsvermögen
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann würden wir die Einzelheiten gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit richten Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse:
bewerbung@vab-viersen.de