Welche Services kann ich in Meine VAB nutzen?

Einsehen und Verändern Ihrer hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.) Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Miete, Ihr aktueller Mietsaldo) Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente Erstellung von Schadensmeldungen Meldung sonstiger Anliegen Status-Anzeige Ihrer Schadensmeldungen und sonstigen Meldungen Erstellung und Download von Dokumenten per Mieter-Selfservice (z. B. Mietbescheinigung etc.)

Welche Services kann ich in Meine VAB nutzen?2018-07-05T15:31:10+02:00

Welche Vorteile hat Meine VAB für mich?

Sie erhalten den gewohnten Online-Komfort aus anderen Branchen jetzt auch für Ihre Wohnung, Sie sind einfach schneller dran, an dem was Sie brauchen und was Sie wissen müssen: Sie können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand einer Anfrage, Reparaturmeldung oder Beschwerde informieren, die Sie uns online gemeldet haben. Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer

Welche Vorteile hat Meine VAB für mich?2018-07-05T15:30:38+02:00

Erhalte ich aktuelle Nachrichten der VAB?

Immer wenn ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) für Sie vorliegt, erhalten Sie – wenn gewünscht - im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail. Ist bei Ihnen im Haus z. B. der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie eine Nachricht darüber direkt auf Ihr Handy. So können Sie z. B. den

Erhalte ich aktuelle Nachrichten der VAB?2018-07-05T15:29:35+02:00

Welche Varianten von Meine VAB gibt es?

Sie können Meine VAB entweder als App nutzen, die Sie wie auch sonst üblich aus dem Google Play oder Apple App Store heruntergeladen haben oder im Internet, zugänglich über die Homepage der VAB. Die Inhalte von Meine VAB und dass was Sie machen können, sind gleich, egal mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen

Welche Varianten von Meine VAB gibt es?2018-07-05T15:28:33+02:00

Wann nutze ich die App- und wann die Internet-Variante?

Das bleibt ganz und gar Ihnen und Ihren persönlichen Gewohnheiten überlassen. So können Sie zB. die Schadensmeldung zu Hause auf dem Tablet abgeben und wenn Sie danach unterwegs sind, sich via App über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung informieren. Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawai etc.), ist die Android-App für Sie die erste

Wann nutze ich die App- und wann die Internet-Variante?2018-07-12T09:26:24+02:00
Nach oben