Ihre Aufgabenbereiche:

  • IT-Support/User-Helpdesk im First und Second Level, die Administration von Clients/Servern in einer Windows-Systemumgebung sowie die Betreuung der Telekommunikations- und Netzwerkinfrastruktur
  • Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen/Inventare sowie die Beschaffung und Installation von Hard- und Software
  • Betreuung von Festnetz- und Mobiltelefonie
  • Administration von mobilen Lösungen
  • Betreuung der MS-Office-Programme, der Homepage und des Intranets
  • Erstellung von Prozessdokumentationen

Ihre Voraussetzungen:

  • Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studienfachs
  • Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen
  • Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • erste Erfahrungen im käufmännischen Bereich und/oder in der IT-Branche von Vorteil
  • Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift